Donnerstag, 14. Juli 2011

Galaxy S II - Test 1 - Fotos

Moin,
ich besitze das Galaxy S I seit Juli '10 und habe den Nachfolger, das Galaxy S II von Samsung, im Rahmen der TRND-Marktforschung seit Mitte Juni '11 täglich getestet. Ich konnte also schon umfangreiche Eindrücke gewinnen und Vergleiche anstellen. Nun werde ich beginnen, meine Impressionen auch in kurzen Reportagen darzustellen. In diesem ersten Teil meiner Reportage widme ich mich den Fotos (teilweise im Vergleich).


Hier mein ganzer Stolz ;) Die Tomaten brauchen nicht mehr lange... Leider bin ich kein professioneller Fotograf und habe hier gegen das Licht fotografiert. Trotzdem ein tolles Bild. Ich habe gleiches mit dem S I aufgenommen, es war überlichtet und die Sonnenstrahlen wirktend störend. Die Farben des Galaxy S II sind satt und kräftig.


Das Bild wurde aufgenommen, während ich mit dem Rad an dem Fotograf vorbeifuhr. Man kann erkennen, dass der Fokus des Bildes deutlich auf den Vordergrund gerichtet ist, das Handy also erkennt, was das Wichtige auf diesem Foto sein soll. Gefällt mir sehr gut. Mein Eindruck von der 5 MP Kamera des S I war eigentlich auch schon gut. Jedoch hat es kleine Schwächen, sofern nicht perfekte Lichtverhältnisse vorherschen oder sich Objekte bewegen. Hierbei ist also ebenso eine klare Steigerung erkennbar.

 

Hier ein tolles Vehikel! Alles scharf, klar und deutlich, die Farben wirken sehr realistisch! Meine aktuelle Digicam kann solche farbgetreuen Bilder nicht schießen...


Ein fantastisches Bild, geschossen auf einem Hamburger Deich während der Fahrt und durch die Autoscheibe!


In einer Disco/Bar, es war ziemlich dunkel! Doch dank des starken LED-Blitzes kein Problem. Ich bin beeindruckt.


Einfach mal ein Test. Ganz dicht drauf gehalten mit Beleuchtung.


Jetzt folgen noch einige Bilder aus Natur und Büro, um die unterschiedlichen Beleutungs- und Umgebungsverhältnisse mit zu berücksichtigen und um aufzuzeigen, dass das Galaxy S II mit allem umgehen kann. Toll, eine Steigerung zum S I allemal, nicht nur aufgrund der erhöhten Pixelzahl (von 5MP auf 8MP).

Und zum Schluss wünsche ich mir und 99 anderen Teilnehmern viel Glück, dass wir die Auserwählten sind, die dieses fantastische Handy behalten dürfen.


P.S. Für ein Bild, geschossen in der Abenddämmerung mit der Frontkamera, ohne Beleuchtung, finde ich es auch schon überzeugend. Für Freunde der Bildtelefonie absolut zu empfehlen. Die Bildqualität steigert sich mit erhöhter Hintergrundbeleutung und einer ruhigen Hand nochmals beträchtlich.

1 Kommentar:

  1. Sehr guter Blog Herr Bartlow.
    Ich hoffe du kannst dein Traumhandy behalten!

    AntwortenLöschen